Samstag, April 04, 2009

Zielgerade

Jetzt geht's los. Die Saison geht in die letzte Phase, keine weitere Länderspielpause wird den Rhythmus unterbrechen, von nun an gibt es in dichter Folge eine Herausforderung nach der anderen, und für uns Fans einen Höhepunkt nach dem anderen: Heute spielt Hertha gegen Dortmund, nächste Woche ist das Viertelfinale der CL, und so weiter. Für die Hertha wird sich heute viel entscheiden: Sie muss, wenn sie ihre Außenseiterchance auf einen Spitzenplatz wahren will, den Heimnimbus verteidigen. Sie muss gewinnen, um nächste Woche in Hannover nicht schon gegen den Absturz zu spielen. Die Aufstellung wird wenige Überraschungen bringen. Arne Friedrich soll spielen können, steht heute in der Zeitung. Wir können nur hoffen, dass die Verletzung nicht noch einmal aufbricht und ihn dann längerfristig mattsetzt. Ich erwarte von Bergen rechts statt Stein, und Rodnei weiterhin links hinten, ich nehme auch an, dass Patrick Ebert auflaufen wird und Nicu auf links. Es könnte allerdings sein, dass Coach Favre Kavar von Beginn an spielen lässt, neben Dardai, wodurch Cicero wohl auf links rücken würde, und entweder Nicu eine Pause bekommt oder Ebert noch ein wenig auf der Bank schmoren muss. Meine Wunschvariante würde Dardai opfern: Nicu-Cicero-Kacar-Ebert. Das ist unser bestes Mittelfeld. Voronin und Raffael sollten gesetzt sein. Das Stadion könnte nahezu voll werden. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: