In Gesellschaft des Kollegen Valdano bin ich heute nach Strausberg gezuckelt, weil Hertha dort ein Freundschaftsspiel austrug. Es war eine Begegnung, die sehr gut zum Stand der Saisonvorbereitung passt, mit zwei Formationen, die jeweils eine Halbzeit bestritten und die wiederum in sich so strukturiert waren, dass keine Präferenzen in Hinsicht auf etwaige Stammpositionen erkennbar wurden (mit der einen Kleinigkeit vielleicht, dass Lustenberger im Mittelfeld auflief). Baumjohann sah ich zum ersten Mal bei Hertha, er war, wie man so schön sagt, in Spiellaune, und natürlich konnten wir uns die üblichen Witzeleien nicht ganz verkneifen, dass das vielleicht schon das Optimum für ihn gewesen sein könnte (ich hoffe ja, dass Luhukay ihn noch zur Reife bringt). Hier eine kleine Fotostrecke.
Marcel Ndjeng hat gerade den Führungstreffer erzielt (feine Einzelleistung, Gruppenfreude)
Vielversprechende Spielsituation für unsere Nummer 12: Ronninho
Entspannte Gesichter von hinten: Manager Preetz und Präsident Gegenbauer
Modellathlet oder ein bisschen zu viel im Kraftraum gewesen? Änis Ben-Hatira
Balljunge in einem Stadion, das eindeutig keine reine Fußballarena ist
Ungeregelter Kreuzungsverkehr in der Rückwärtsbewegung: Mukhtar und Holland
Klammheimliche Befriedigung? Strausberg hat gerade den Ehrenbrecher erzielt (siehe Pulk links)
Der Spieler im gelben Jersey erwies sich schließlich als Held des Tages - er machte zahlreiche gute Gelegenheiten von Hertha zunichte, und wurde von den Strausberger Fans gefeiert. Ich liebe diese Saisonphase, sie ist ein einziges Versprechen, alles ist theoretisch möglich, sogar ein Stammplatz für Hubnik (Bildmitte, Nummer 4). Nur die Leibchen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Und damit schalte ich um zum unnötigsten Turnier der Welt, zum Confed Cup, den ich bisher ignoriert habe, dem ich mich aber heute doch zuwenden werden. Ich möchte nämlich Neymar einmal spielen sehen (den brasilianischen Mukhtar). Ha Ho He, Hertha BSC around the world, around the world.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen