Donnerstag, Juni 09, 2011

Platzpatronen

Die B.Z. hat sich schon aus der Reserve gewagt und eine Stammelf für die kommende Saison präsentiert - dabei sind von der genannten Elf zwei Spieler noch nicht einmal bei Hertha unter Vertrag, nämlich Maik Franz und Malik Fathi. Ganz daneben kann das Blatt aber natürlich nicht liegen, so viele neuralgische Punkte gibt es nämlich nicht mehr.

Hervorzuheben ist, dass hier erstmals eine Tatsache beim Namen genannt wird, die Coach Babbel und Manager Preetz bisher mit großer Konsequenz beschwiegen haben: Zweitliga-Kapitän Mijatovic hat absehbarerweise nicht Erstligaformat. An seiner Stelle braucht es einen geistesgegenwärtigen und schnelleren Innenverteidiger, denn vom FCB bis zum BVB werden sie sich einen Ast lachen, wenn sie an die derzeitige Viererkette von Hertha denken.

Dass Malik Fathi zurückkommen soll, haben bisher nur die Berliner Medien herbeigeschrieben - am Ende glaubt es dann aber auch tatsächlich BP auch noch. Dass Kobiashvili nicht erste Wahl für links hinten sein sollte, versteht sich auch meines Erachtens von selbst (ich sehe ja auch rechts hinten Handlungsbedarf). Bliebe Ronny, oder eben ein Neuzugang.

Vorne zeichnet sich aufgrund des Überangebots in der Mittelfeldzentrale ein harter Konkurrenzkampf ab, der Ramos zumeist die ungeliebte "Winger"-Position einbringen dürfte, während Torun und Rukavytsya mit Ebert um einen weiteren Platz kämpfen werden. Schlecht sieht es für die jungen Hochbegabten aus: Schulz und Djuricin haben wohl ein Jahr in der U23 vor sich, sie dürften nicht allzu oft auch nur im Kader stehen.

Michael Preetz bemüht dieser Tage gelegentlich das Bild von den wenigen Patronen, die er in der Trommel hat: Da muss dann eben jede treffen. Die B.Z. verschießt vorerst noch Platzpatronen, warten wir also ab, was die offiziellen Bulletins demnächst verkünden.

1 Kommentar:

Sten hat gesagt…

Bei dem Rechts-Hinten-Problem stimme ich dir absolut zu, aber es sieht ja so aus, als soll Lell zur neuen Führungsfigur aufgebaut werden. Für die Ziel:Klassenerhalt-Saison wird's wohl auch noch reichen, aber für höhere Aufgaben müsste er sich noch um Einiges steigern.