Für mein Gefühl fehlt jetzt immer noch ein starker Fullback, jemand, der Lell wirklich Konkurrenz machen könnte, aber da sehen BP anscheinend keinen Handlungsbedarf. Im Kicker wurde die Innenverteidigung von Hertha in Liga zwee mit dem Prädikat Herausragend bedacht. Vor allem Roman Hubnik wurde hervorgehoben, tatsächlich war ja zu sehen, dass er mit Fortdauer der Saison immer souveräner wurde, zudem war er offensiv gelegentlich beteiligt, dass er nicht nur zur Stammelf gehören sollte, sondern in dieser eine Führungsrolle einnehmen könnte, ist ein naheliegender Gedanke. Scheint ja auch ein okayer Typ zu sein.
In der ablaufenden Woche wurde auch der Transfer von Valeri Domovchyiski zum MSV Duisburg bekannt gegeben. Damit endet eine letztendlich doch undurchsichtige Geschichte, denn der Bulgare blieb eindeutig unter seinen Möglichkeiten, und ich kann nur zum Teil einschätzen, ob das eher an ihm lag (in wichtigen Zweitligaspielen im Herbst 2010 fand ich ihn deutlich zu passiv), oder aber an den Trainern, die nie eine passende Rolle für ihn fanden. Nun, so verlaufen eben Fußballerkarrieren, der Mann, der Oliver Kahn das letzte Mal hinter sich greifen ließ, wird nun ein Zebra.
Lennart Hartmann geht nach Aachen, finde ich eine gute Sache, bei Hertha hätte er in einem übervölkerten Offensivbereich Raffael verdrängen müssen, um in der ersten Elf spielen zu können.
Irgendwie erinnert mich die Transferzeit an die vor zwei Jahren, als Hertha nach toller Saison zwar nur Platz 4 erreichte, sich dann aber für die neue Saison eher in die Breite verstärkte, mit Personalien wie Janker, Bengtsson oder Pejcinovic. Franz ist da sicher zumindest von der Erfahrung her ein anderes Kaliber, über eine Viererkette mit Ronny, Franz, Hubnik und Lell muss ich mir aber erst noch den Kopf zerbrechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen