Mittwoch, Januar 03, 2007

Erstes Training


Es geht wieder los, der Kader mußte heute zur Abwaage und zum ersten Training. Die B.Z. hat, weil morgens noch unklar war, wer zu spät erscheinen würde, eine ganz heikle Geschichte recherchiert: Kevin-Prince Boateng hat neulich in den Schuhen des Ronaldino gespielt, und damit zwei Tore geschossen. Damit ist nun Schluß, denn in den Schuhen des Ronaldinho darf laut Knebelvertrag von Nike nur Ronaldinho spielen - und eventuell Spieler, die von Ronaldinho eine Sondergenehmigung bekommen. Wie das mit der Tatsache zusammengeht, daß Kevin-Prince die Schuhe um 160 vermutlich am Tauentzien im zuständigen Store gekauft hat, ist für die B.Z. kein Thema. Vermutlich gibt es anonyme Nike-Inspektoren, zu denen nach jedem Spiel die Schuhe wegen einer Dopingkontrolle müssen. Ist aber nicht so wichtig - die Assoziation ist schon einmal hergestellt: Hertha und Barca haben miteinander zu tun.

Keine Kommentare: