Donnerstag, Januar 04, 2007

Aufgalopp

Nicht nur B.Z. und MoPo hatten ihre Leute beim ersten Training, auch diese Seite war vertreten. Hier der Bericht von Peter K.: Das Wiegen war natürlich nicht-öffentlich, aber es sah auch keiner so aus, als habe er über die Feiertage an seiner Ronaldo-Statur gearbeitet. Ein leichter Aufgalopp, ein bisschen Laufen, ein bisschen Stretchen, ein paar Schüsse zum Warmwerden für die Keeper, lockeres Fünf gegen Fünf in zwei Gruppen, Bastürk drehte derweil einsam seine Runden, um sich mit Beginn des Trainingsspiels zu verabschieden, und Simunic war nicht zu sehen. Falko Götz hatte den sportlichen Freizeitlook dem Sportleroutfit vorgezogen und ließ die erste Elf (mit Patrick Ebert) gegen die zweite (mit Co-Trainer Andreas Thom, der immer noch ein ziemlich gutes Stellungsspiel hat) kicken, unterbrach gelegentlich für milde Ermahnungen und dürfte dann auch nicht viel Neues gesehen haben, weil er nichts Neues ausprobierte. Gilberto lief viel, vermutlich, weil ihm in seinen kurzen Hosen zu kalt war, Ebert schlug auf Rechts ein paar schöne, harte Flanken vors Tor, weil Boateng ihn präzise einsetzte, Malik Fathi agierte so vorsichtig wie im Wettkampf, die Stürmer blieben blass, und warum Mainz Interesse an Zecke haben sollte, der im B-Team kickte, müsste einem Jürgen Klopp mal zusammen mit Urs Meyer im Fernsehen erklären. Dafür war Zecke beim Autogramme schreiben und beim Posieren für verschiedene Familienalben der aufgeschlossenste Herthaner. Wäre er auf dem Platz so anspielbereit, die Probleme im Aufbauspiel wären gelöst.

Keine Kommentare: