Montag, März 10, 2008

JJB

Chris Kirkland, der Torhüter von Wigan Athletic, hatte schon kurz nach dem Sieg von Arsenal in Mailand eine sarkastische Bemerkung gemacht: Lasst sie erst zu uns kommen, auf unserem Platz werden sie ihre Grenzen erleben. Der Rasen im JJB-Stadion (benannt nach einem Sportartikelhersteller) glich gestern einem Schweinekoben - die Tiere wühlen gern im Morast. Großartig, aber auch bitter, wie Bendtner nach einem tollen Lauf am Fünfmeterraum auftauchte, den Ball scharf zur Mitte geben wollte, aber nur ein Luftloch traf, weil die Kugel nach Bodenkontakt eine neue Richtung bekommen hatte. Wigan Athletic teilt sich das Stadion mit dem Rugby-Team Wigan Warriors, das sagt wohl alles. So wurden die Helden von San Siro vor der Zeit müde, in der zweiten Halbzeit verlor selbst Flamini viele Bälle im Aufbau, und Adebayor, über dessen "first touch" wir auch auf guten Plätzen häufig ein wenig irritiert sind, war zunehmend verzweifelt. Arsenal hat jetzt in der Premier League drei Mal en suite remisiert, ManU hat potentiell nun einen Zähler mehr. Sollte es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, könnte die englische Meisterschaft durch irreguläre Verhältnisse entschieden werden - da muss ManU nämlich nach Wigan.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

en suite remisiert, hossa!