Freitag, März 07, 2008

Schulhof

Auf Tottenham Hotspur habe ich nicht nur deswegen ein Auge, weil sie das Team meines Freundes Hermann aus Wien sind (er ist zudem der Mann, der mir in der Fantasy Premier League jetzt wieder ein paar Nasen voraus liegt). Die Erzrivalen von Arsenal sind auch eine kleine Hertha-Außenstelle geworden. Gestern lief Gilberto, der in der Winterpause verkauft wurde, als Leftback auf und ermöglichte mit einem "schoolyard error", einem Schulhoffehler, das Gegentor im Uefacup gegen den PSV Eindhoven, vor eigenem Publikum noch dazu. Nach 45 Minuten wurde Gilberto schon wieder vom Platz genommen, kein glücklicher Einstand in London. Kevin-Prince Boateng bekam von Coach Juande Ramos im Winter eine Reihe von Chancen und Einsätzen, inzwischen scheint er aber wieder aus dem erweiterten Kreis gefallen zu sein, zuletzt war er nicht im Kader. Ich habe auch nichts von ihm gesehen, das größere Perspektiven erkennen ließ, sein Stil wirkt unengagiert, seine Zweikämpfe dagegen übermotiviert. Er muss sich erst an die Premier League gewöhnen, die ja ein anderes Ethos hat. Schönspieler haben es dort nicht leicht. Im Moment sieht es so aus, dass Hertha mit Skacel und Lustenberger (oder Kacar, wie man will) die entsprechenden Positionen diskret, aber effektiv nicht nur neu besetzt, sondern neu definiert hat - sie sind nun Teil eines Gefüges.

Keine Kommentare: