Freitag, März 02, 2007

Krisensitzung

77 Minuten hat Manager Hoeneß angeblich am Tag nach dem 0-2 gegen Stuttgart im Cup auf die Mannschaft eingeredet. "Wut und Ratlosigkeit" konnte der Berliner Boulevard heraushören, während ich marod daheim sitze und nicht einmal weiss, ob ich morgen die Motivation für den Klassiker gegen die recht nachklassisch daherkommenden Bayern aufbringe. Am Mittwoch hat nicht nur die Saison der Hertha eine Schlagseite bekommen, auch mein Lieblingsensemble Arsenal ist im FA Cup ausgeschieden - anders allerdings, durch ein 0-1 bei Blackburn nach überlegenem Spiel. Das Spiel der Woche hatte allerdings schon am Sonntag stattgefunden: Finale des Liga-Cups (Carling Cup) in Cardiff, eine junge Arsenal dominierte die Stammbesetzung von Chelsea auf imponierende Weise, verlor am Ende aber 1-2 und nach einer von Touré ausgelösten, von Chelsea aber geduldig herbeiprovozierten Massenrauferei auch noch mehrere Spieler (Touré, Adebayor, Eboué), die jetzt langfristig gesperrt werden. Zusammen mit der langen Verletztenliste ergibt das eine chaotische Personalsituation angesichts eines dichten Kalenders (nächste Woche kommt der PSV Eindhoven nach London, am Samstag schon das starke Team aus Reading). Für die Hertha sehe ich recht schwarz, für Arsenal sehe ich geniale Perspektiven (Diaby, Denilson, ...), aber langfristige Volatilität. Zuerst muss ich aber einmal selbst gesund werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Statt 77 Minuten mit der Mannschaft zu reden, hätten auch 7 Minuten mit Falko Götz gereicht. Wer Dejagah rausnimmt, der als einziger beweglich und mit überraschenden Varianten spielte, wer den katastrophalen Malik Fathi so spät vom Platz holt, nachdem der in den ersten zehn Minuten schon erkennen ließ, dass er noch einige desasterreife Situationen an diesem Abend produzieren wird, wer dann ausgerechnet Neuendorf auf den Rasen schickt, wer Pantelic nicht beibringen kann, dass man nach einem Ballverlust die Rückwärtsbewegung antritt, anstatt jedes Mal herumzunörgeln und zu gestikulieren, wer also bei seinen wenigen Handlungsoptionen so oft danebengreift, der muss sich schon fragen lassen, und nicht nur vom Manager, wiee gut er eigentlich die Möglichkeiten seines schrumpfenden Kaders kennt. Gruß von Valdano