Sonntag, März 04, 2007

Tabell'

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ausgelassen Marko Pantelic an dem Tag im Herbst war, als Hertha kurzfristig die "Tabell'" angeführt hat. Heute bietet die Tabelle ein seltsames Bild: Vorne eine Vierergruppe aus bewährten Kräften, dahinter vier Mannschaften, die um einen Uefa-Cup-Platz kämpfen, und schon auf Rang 9 steht mit Wolfsburg ein Team, das nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Aufstiegsplatz hat. Zehn Teams sind also gefährdet, und weil bei einer so grossen Zahl ja auch noch viele Spiele zwischen den betroffenen Parteien anstehen, könnte eine grössere Entflechtung ausbleiben. Im Prinzip ist auch die Hertha mit ihren 34 Punkten und einer Tordifferenz von -3 noch nicht in Sicherheit. Die Liga hat flache Hierarchien ausgebildet, ein gutes Zeichen ist das nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Mann, den Du mit Recht unter Verdacht hast, sich als Valdano auszugeben, wiederholt nur zum Thema Hierarchien, was Dick van Burik heute im Rundfunk erklärte, als man ihn fragte, was er von Simunics Ausraster halte: "Soll ich ihm eins auf die Nase hauen?" Handgreiflichkeiten haben ja bei Hertha Tradition, seit Marcelinho Arne Friedrich anging - aber ganz offenbar sagt ja van Buriks Äußerung, die weniger militant als resigniert klingt, eine Menge darüber, was Falko Götz nicht schafft: Spieler in einer Verfassung auf den Platz zu bringen, in der sie nicht der eigenen Mannschaft schaden, die ohne die Blutgrätsche noch zwei Minuten netto gehabt hätte, gegen das Bayern-Tor anzurennen.