Sonntag, August 17, 2008

Pudding

Mit Arsenal FC begann gestern die neue Saison. 13.45 MEZ, das lunch time match in London, im Emirates gegen die Aufsteiger West Bromwich Albions. Nach fünf Minuten stand es 1:0, nach einer schönen Kombination über Nasri-Clichy-Denilson-Nasri, danach kam aber kein Schützenfest, sondern allmählicher Kontrollverlust von Arsenal. Es wurde zwar nur einmal richtig brenzlig, aber es reichte, um allen Auguren, die den Niedergang der Mannschaft kommen sehen, neues Material zu liefern. Adebayor war furchtbar. Zu allem Überfluss brachte Coach Wenger gegen Ende auch noch Touré (mit Afro-Ansatz) auf der rechten Offensivposition, als wäre es nicht schon genug, Eboué an der Stelle des verletzten Fabregas zu sehen. Denilson, der vorläufig den noch nicht gekaufen Mittelfeldspieler vertritt, machte seine Sache ordentlich, er müsste aber auch erst einmal gegen eine dominante Mannschaft beweisen, dass er dagegenhalten und dann immer noch gestaltend wirken kann. Djourou spielte in der Innenverteidigung neben Gallas, auch er gefiel und ließ doch, wie die ganze Mannschaft mit der Ausnahme des tollen Nasri, gewisse Zweifel. Nun, der Pudding beweist sich beim Essen, wie die Engländer sagen: Arsenal wird sich heuer beweisen (oder nicht), die Saison ist der Pudding, und Arsène Wenger muss darin umrühren. Ich hoffe, er tut dies mit common sense.

Keine Kommentare: