Donnerstag, August 28, 2008

Königstransfer

Nur noch wenige Tage ist das Transferfenster dieses Sommers offen. Hier ein paar Dinge, die mich interessieren: Wird Hertha noch einen Königstransfer landen? Es sieht alles danach aus, als könnte es in der Liste Kaiser, König, Edelmann, Bürger, Bauer, Bettelmann allenfalls noch zu einem Bürger reichen, manchmal fällt der Name Conca, der Coach hat aber auch schon angedeutet, dass er es für dieses Mal gut sein lassen könnte. Ich finde, dass das Mittelfeld jetzt schon ein wenig überladen ist, und die Flexibilität, die das von den Spielern verlangt, könnte auch einmal zu viel werden. Ich plädiere für ein 4-4-2 mit klassischen Wingern, das würde bedeuten Kacar-Cicero zentral, Ebert rechts und Nicu oder Piszczek links, Raffael oder Chermiti vorn, Pantelic gesetzt. Ich würde also die noch disponiblen Millionen auf ein Tagesgeldkonto legen und im Winter investieren, dann wissen wir mehr. Arsenal soll noch einen Mann für das defensive Mittelfeld kaufen, dazu kann ich gar nichts sagen, außer dass ich hoffe, dass sie das tun werden, dass ich aber zugleich gern sehen würde, was aus Abou Diaby, Denilson oder Djourou wird, die alle neben Fabregas spielen könnten, ihn aber eben nie ersetzen können. Gestern hat Arsenal übrigens durch ein 4:0 gegen Twente Enschede die Qualifikation für die CL-Gruppenphase gschafft. Tore: Nasri, Gallas, Walcott, Bendtner. Nasri hat jetzt schon bald mehr Tore als Hleb in seinen drei Jahren. Twente war aber auch inferior. Was mich sonst interessiert: Wird sich noch jemand Kevin-Prince Boatengs erbarmen, der im Kader von Tottenham Hotspur verschwunden ist? Sollte die seltsame Karriere von Alexander Madlung tatsächlich auf der britischen Insel weitergehen? Wird Josip Simunic noch abgeworben? 22 Millionen hat der HSV gerade ausgegeben, vor diesem Hintergrund ist es schon ganz bemerkenswert, dass Coach Favre sich einen Kader zusammenkaufen hat lassen, der zwar viele Wünsche offen lässt, die aber alle an die schon vorhandenen Spieler zu richten sind.

Keine Kommentare: