Freitag, Dezember 17, 2010

Reloads

Die Auslosung für die europäischen Clubwettbewerbe im neuen Jahr hat zwei interessante "Reloads" mit sich gebracht: Bayern gegen Inter und Arsenal gegen Barcelona. Außerdem wird es einen hübschen Fall von Wiederkehr geben: Kevin-Prince Boateng, der Hertha einmal sieben Millionen Euro gebracht hat, wird mit dem AC Milan an die White Hart Lane zurückkehren, zu Tottenham Hotspur, wo er keine gute Zeit hatte (genau genommen begann seine gute Zeit und sein Erwachsenwerden in Portsmouth, und das Foul an Ballack im Sommer 2010 war so etwas wie der Umschlagpunkt, von da an ging es bergauf).

Zu Arsenals Chancen gegen Barcelona lässt sich im Moment nur so viel sagen, dass ich auf eine ähnliche Problematik wie im Vorjahr tippe: Wenn die Mannschaft von Arsène Wenger den Ball nicht bekommt (wie auch erst neulich in Old Trafford), dann ist sie eigentlich locker im Zaum zu halten.

Aber es liegen auch noch zwei Monate zwischen jetzt und dann, und immerhin damit hat Wenger recht, dass in dieser Zeit noch eine Menge passieren kann. Lech Poznan, auf das ich immer ein Auge habe, weil ich dem dortigen Stadion bei Gelegenheit einer spannenden Paarung einen Fanbesuch abstatten möchte, zog Sporting Braga - da werde ich wohl eher zuwarten.

Keine Kommentare: