Mittwoch, Februar 11, 2009

Schneeregen

Berlin bereitet sich auf den Klassiker gegen den FC Bayern vor. Das Wetter wird täglich schlechter, heute ist es schon so unwirtlich, wie es am Samstag für die Favoriten insgesamt werden soll. Es sieht nun auch alles danach, dass der alte Wühler Pal Dardai für die Begegnung fit wird - er ist tatsächlich so etwas wie ein Talisman für die Hertha, wenn es gegen den FCB geht, denn Dardai hat nicht nur schon mitgeholfen, sich mit einem torlosen Remis mit Anstand aus der Affäre zu trotzen, er hat sogar schon getroffen gegen die Hauptattraktion der Liga. Die Bayern werden diesem Ruf heuer auch immer mehr gerecht, das Match gegen den BVB am Sonntag war von einem Tempo geprägt, das die Hertha erst einmal Mühe haben wird, zu drosseln. Vor allem auf unserer rechten Seite, wo vermutlich Ebert, Nicu und von Bergen gegen Lahm, Zé Roberto und Ribery zu arbeiten haben werden - und ich hoffe stark, dass Lucien Favre nicht wieder mit einer experimentellen Formation auflaufen lässt, wie beim gründlich missratenen und vercoachten Hinspiel. 4-4-2 soll es sein, Cufré bitte allenfalls auf die Bank, Pantelic und Voronin gemeinsam vorn, Raffael in Reserve. Aber heute muss ja noch nicht aufgestellt werden, wir können noch drei Tage die Dossiers aus den medizinischen Abteilungen lesen.

Keine Kommentare: