Donnerstag, Mai 15, 2008

Zenit

Das Uefa-Cup-Finale zwischen Zenit St. Petersburg und Glasgow Rangers habe ich nur zur Hälfte gesehen. War aber ein gutes Spiel, Stimmung in Manchester auch toll, wobei das Fernsehen natürlich da mächtig mitinszeniert, dann aber sofort wegschneidet, wenn die Fans nach dem Spiel auf das Feld stürmen. Zwei Spieler hatten Bezug zu diesem Blog: Arshavin steht angeblich auch auf einer Liste von Arsenal (und weiterer Clubs aus der Premier League), und Fatih Tekke war einmal ganz kurz bei Hertha im Gespräch gewesen, damals, als Marcelinho nach Trabzon abgeschoben wurde. Arshavin war gestern zumindest in der zweiten Halbzeit ziemlich gut, der Lochpass auf Denisov hatte Arsenal-Qualität. Man kann über Zenit sagen, was man will (politische Bedenken wegen Gasprom, Putin, etc.), gestern habe ich doch zu ihnen gehalten. Mir gefiel, wie sie das Spiel jagten - das war eines Finales würdig. Technik und Physis, Laufarbeit und Intelligenz waren in einer guten Balance. Was die Rangers von diesem Finale wollten, war ein wenig dubios: Lucky Punch oder Penalty Lottery? Das Spiel um Platz 17 in Europa, wie es gestern in einer Zeitung halb sarkastisch charakterisiert wurde, hat den Uefa-Cup weiter aufgewertet. Jetzt muss Hertha nur noch durch das Fairplay-Nadelöhr hineinfinden für 2008/09. Wenn sie nur nicht versucht, da mit einer peinlichen Inszenierung beim letzten Spiel in München am kommenden Samstag noch ein wenig anzuschieben!

Keine Kommentare: