Dienstag, Juni 12, 2007

Veränderungen

Der Sommer dauert noch lang, aber schon jetzt lassen sich aus den vielen Gerüchten, mit denen die Tabloids sich den Tag vertreiben, einige Tendenzen herausfiltern: Dass Favre beim Preis-Leistungsverhältnis von Simunic (einem der bestbezahlten Hertha-Profis) ein Problem sieht, überrascht nicht. Dass Hertha nach den Problemen in der Rückrunde nicht mit aller Kraft an Pantelic festhält, überrascht auch nicht (zeugt aber von Dummheit). Bei Simunic muss der Marktwert allerdings deutlich gesunken sein. Bleibt Kevin-Prince Boateng (Vertrag bis 2009), dessen Verkauf im Raum steht - ich würde ihn gern noch ein Jahr spielen sehen, dann kann er ja zu einem richtig großen Club gehen. Sein jüngerer Bruder Jerome (Vertrag bis 2008) hat jetzt schon bekannt gegeben, dass er im nächsten Jahr anderswo unterschreiben wird - wenn er wirklich an Leverkusen denkt, ist er selber schuld. Die Mannschaft wird sich deutlich verändern, das zeichnet sich ab, und jeder Einkauf wird mit einem Verkauf gegenzurechnen sein. Weil Hertha aber gar nicht so viele attraktive Verkaufsware hat, könnte es auch in diesem Sommer schon zu einem Abschied von Kevin-Prince kommen. Die Fans mögen ihn ohnehin nicht, bei ihnen zählen gute, alte Werte wie Identifikation mehr als das, was Boateng I kann und manchmal auch zeigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So lange dauert der Sommer ja nicht mehr - jedenfalls nicht für die Herthaner. Wir sollten uns doch mal ein Bild von den Umrissen des Kaders machen, wenn das Training am 25.6. um 15 Uhr wieder losgeht, schlägt Valdano vor!