Sonntag, Juni 10, 2007

16 Sekunden

In Spanien läuft die Meisterschaft noch, deswegen habe ich gestern spät am Abend kurz den Fernseher eingeschaltet, und bin genau zu einer denkwürdigen Konferenz gekommen: In Barcelona stand es beim Stadtderby 2:1 für den FC gegen Espanyol (Messi hatte ein Tor mit der Hand erzielt, das unweigerlich schon wieder als Maradona-Parallelaktion gesehen werden wird). In Saragossa führte die Heimmannschaft mit 2:1 gegen Real Madrid. Das gab in der Live-Tabelle einen Dreipunktevorsprung für Barcelona, die im Titelduell den Nachteil haben, dass sie bei Punktegleichstand wegen der direkten Duelle gegen Real das Nachsehen hätten. In den 88. Minute schoß Real in Saragossa den Ausgleich, und 16 Sekunden später fiel in Barcelona ebenfalls der Ausgleich - ein vertikaler Pass auf Tamudo, ganz in Manier des Tors, mit dem Inzaghi heuer die CL entschied, und damit war die Sache komplett auf den Kopf gestellt, denn nun hängt Barcelona in einer Woche von Mallorca ab, die im Bernabeu mindestens ein Remis holen müssen, vorausgesetzt, dass Barca sein Auswärtsspiel bei Tarragona gewinnt. Da es mit keinem noch so digitalbohemischen Arbeitsleben (das ich ohnehin nicht habe) vereinbar ist, drei Ligen und die CL genau zu verfolgen, habe ich auf die Primera Division nur gelegentlich ein Auge. Schade, denn das zweite Tor von Milito gegen Real gestern, nach Pass von Aimar, war zum Beispiel einsame Klasse, und es gibt dort eigentlich eine Menge zu sehen. Nächstes Wochenende den Showdown.

Keine Kommentare: