Samstag, Juni 09, 2007

Türmer

Schönes altmodisches Wort: Stürmer. Sagt man heute nicht mehr so oft. Marko Pantelic, Stürmer. Thierry Henry, Stürmer. Im Falle des Superstars vom FC Arsenal hat jetzt Gordon Brown, designierter britischer Premierminister, eine Einschätzung abgegeben: In einem Gespräch habe er den Eindruck gewonnen, dass Henry in London bleiben, und nicht zum AC Milan oder nach Barcelona abwandern wird. In der Personalie Marko Pantelic wird es wohl kein Orakel von Angela Merkel geben (die sonnt sich gerade in der veröffentlichten Meinung), sondern nur Gerüchte in den Boulevardzeitungen. Vier Millionen Euro bietet angeblich der FC Chelsea für den besten Stürmer, den Hertha seit langer Zeit hatte. Manches deutet darauf hin, dass Manager Hoeneß sogar bereit wäre, ihn ziehen zu lassen - in London könnte er dann mit Drogba ein tödliches Duo bilden, wenn ihm nicht gerade Pizarro oder Kalou oder Robben oder Joe Cole oder Shevchenko vorgezogen werden. Prinzipiell halte ich Pantelic für begabt genug, sich in der Premier League durchzusetzen. Ob er aber in das physische System von Chelsea passt? Ich bin dafür, dass er bleibt, wenn er aber geht, werde ich ihm die Daumen drücken. Ich würde nicht nur seine Tore, sondern vor allem seine Zuspiele vermissen.

Keine Kommentare: