Sonntag, Mai 20, 2007

Saisonfinale

Der VfB Stuttgart hat sich also über die Ziellinie gerettet gestern, mit einem Hammer von Hitzelsberger als Unterschrift unter dem Meistertitel. Schalke 04 wurde Meister der Scherze ("Nur gucken, nicht anfassen"). Werder Bremen darf in die Qualifikation zur Champion's League. Hertha hat gestern noch einmal ein Auswärtsspiel gewonnen, 2:1 in Frankfurt, man hört, es war eher glücklich. Wir haben die Konferenz geschaut gestern, bei der Einblendung des späten Siegtors durch Pantelic habe ich kurz die Faust geballt. Auf meinem Bizeps ist meine Frau allerdings nicht eingetragen. Kevin-Prince Boateng hat ein spektakuläres Tausendguldentor geschossen, die linke Hand in der Leiste, den Ball mit dem Spielbein gezirkelt - als würde er sich in der Bewegung schon auf die Verbeugung und den Applaus vorbereiten. Die Hertha schließt bei 44 Punkten und einer Tordifferenz von -5 ab, im Vorjahr hatte sie immerhin noch 48 Punkte und +4, das reichte für Platz 6. Nun ist Gelegenheit, die ganze Sache mit ein wenig System neu auszurichten: neuer Trainer, neuer Torwart, neue Saison, neue Schulden, neue Dauerkarte, alter Sitzplatz. Volker und ich haben uns entschlossen, zu verlängern. Fans sind so.

Keine Kommentare: