Mittwoch, April 04, 2007

Ballett

Der Sündenbock für die schlechten Leistungen der Hertha ist gefunden: Marko Pantelic zieht die Mannschaft hinunter. So sehen es zumindest der Manager und der Coach. Verräterisch die Formulierung von Falko Götz, der Pantelic im Nürnberg-Spiel nach 60 Minuten durch Ede ersetzt hatte: danach wäre "richtig Ballett" gewesen. So spricht jemand, dem die Panik die Wahrnehmung trübt. Oder jemand, der ohnehin blind ist für sein Team, das auch in der Schlußphase gegen Nürnberg nur mäßigen Fußball zuwege brachte. Pantelic hat sich in der Rückrunde tatsächlich sehr angreifbar gemacht, an ihm jetzt aber ein Exempel zu statuieren, ist lächerlich und willkürlich, und zeugt von der Bunkermentalität, die Hoeneß und sein Vasall Götz nicht um sich und die Mannschaft, sondern um sich und niemand anderen erzeugen. Keine Club in der Bundesliga wird schlechter geführt, nicht einmal Dortmund und Gladbach, die wenigstens noch einen Mythos zu verteidigen haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kühne These! Da sind doch noch große Differenzen zwischen der dümpelnden Hertha und Dortmund, wo man in Fünfjahresplänen vond er Championsleague 97 zur Meisterschaft 02 bis zum wahrscheinlichen Abstieg 07 diverse Mannschaften und Trainer und vor allem ein paar DM- und Euromillionen mehr verbrannt hat. Oder schau in die Autohändlervisage von Pander, der erst in Wolfsburg und dann in Gladbach noch schlechter disponiert hat als Honess-Junior. Und Wanderer, kommst du nach Bielefeld - da geht's um weniger Geld, dafür ist das Planungsvakuum mindestens so groß wie bei der Hertha. Es reicht nicht mal für diesen Titel: des am schlechtesten geführten Vereins! Gruß von Valdano (mit appreciation for your 300-review)!