Dienstag, April 17, 2007

Sonntagszeitung

Ziemlich
exponiert
saßen wir
am Sonntag
auf der
Haupttribüne
des Jahn-
Sportparks,
Simon und ich,
und haben uns
das Match
der Hertha-
Amateure
gegen Erfurt
angesehen.
Die Sonne
brannte
herunter, der Wirtschaftsteil der FAS musste zu einem behelfsmäßigen Hut umfunktioniert werden. Das Spiel endete 1:1, war also kein Durchbruch im Kampf gegen den Abstieg der ehemaligen Jungs von Karsten Heine. Wir hatten aber Spass an den Details, an der Hymne vor dem Spiel ("Wild Boys"), an den Läufen des kleinen Linksaußen Traore, an den Gesängen aus dem Sektor der Erfurter, und an der kleinen Aufregung, die auf der Tribüne entstand, als Josip Simunic unter den Zuschauern entdeckt wurde. Der anscheinend stark im positive Stimmung bemühte Hertha-Star saß mit Begleiterin fast eine Stunde in der prallen Sonne, war dann aber noch vor Spielende plötzlich verschwunden. Wäre nicht verwundert, wenn er sich für das heutige Training wegen Sonnenstichs abmelden müsste. Sieben Punkte bei sechs Spielen fehlen den Amateuren ("Hi, ha, höre, Hertha Amateure!") auf Holstein Kiel, die Mannschaft über dem Strich in der Regionalliga Nord. Ich habe ein weiteres "field of interest" zu bestellen.

Keine Kommentare: