Mittwoch, April 11, 2007

Erreichbarkeit

Karsten Heine war also den ganzen Montagabend hindurch für die Presse nicht erreichbar. Das ergab eine volle Mailbox, vielleicht war ja auch eine SMS von Josip Simunic dabei, der zuletzt angeblich nicht mehr zugehört hat, wenn Coach Götz eine Ansprache hielt, sondern sich der mobilen Kommunikation widmete. Die Hertha hat jetzt also einen neuen Coach. Ich war gestern noch in Wien. Zum Glück hielt n-tv die Angelegenheit in Berlin für Breaking News. So konnte ich live zuschauen, wie Manager Hoeneß die traurige Botschaft überbrachte, und wie Coach Heine das neue Amt recht selbstbewusst übernahm. Es scheint ihn nicht stark zu belasten, dass er von einer Amateur-Mannschaft, die sich in akuter Abstiegsgefahr befindet, zu einer Profi-Mannschaft, die in latenter Abstiegsgefahr steckt, wechselt. Er mag denken, dass er nur gewinnen kann - zu den Amateuren und in die dritte oder vierte Liga kann er immer zurück. Vorerst bedeutet das Revirement vor allem eins: Manager Hoeneß ist jetzt noch stärker. Die Berliner Zeitungen beginnen darauf auch schon zu reagieren - interessante Zeiten brechen an. Ich bin froh, dass Götz weg ist (seinen Sachverstand halte ich für beschränkt), ich habe zu Heine noch keine Meinung, ich bin für eine Verpflichtung von Thomas von Heesen für die neue Saison. Und mich würde interessieren, wer die Amateure am Sonntag im Heimspiel gegen Erfurt betreuen wird - da werde ich dortsein, im Jahn-Stadion, und mir selbst ein Bild machen, wer wen noch erreicht.

Keine Kommentare: