Freitag, April 25, 2008

Flamuso

Die Gazzetta dello Sport will nun plötzlich wissen, dass Mathieu Flamini, einer der heißesten Transferkandidaten dieses Sommers, kurz davor ist, beim AC Milan zu unterschreiben. Ausgerechnet. Das Angebot von Arsenal war gut, aber im Rahmen, während die italienischen Vereine schon wieder kräftig mitbieten. Passenderweise hat Berlusconi, frisch zurück in das Regierungsamt gewählt, eine Eliteliga vorgeschlagen, eine Serie A, in der die großen Klubs nicht mehr in die Provinz fahren müssen. Cagliari, Catania, Empoli - zu abgelegen. Der AC Milan wird in der nächsten Saison aller Voraussicht nach keine Champion's League spielen, trotzdem soll Flamini sich überzeugen haben lassen. Ich warte einmal noch das Wochenende ab, die strategische Idee hinter dem Transfer ist aber schon erkennbar: Flamini und Gattuso sollen Kaka den Aktionsradius schaffen. In ein, zwei Jahren wird Flamini dann Gattuso beerben. Was ihn daran interessiert? Beats me. Ich bin ein großer Fan, wenn er wirklich unterschreibt, war es das dann aber.

Keine Kommentare: