Montag, Juli 02, 2007

FC Carl Zeiss Jena

Das erste Probespiel unter Lucien Favre hat die Hertha gestern in Jena gegen den FC Carl Zeiss mit 3:o gewonnen. Aus den Berichten im Fanforum und der ausführlichen Match-Schilderung in der MoPo kann ich schließen, dass es eine mühsame Sache war, dass aber einige interessante Ansätze erkennbar waren: Das Flügelspiel mit Ebert (zwei Tore) und Traore (neu von den Amateuren) hat wohl noch am besten funktioniert. Stellt man in Rechnung, dass viele sogenannten Stammspieler (Pantelic, Simunic, Gilberto, Mineiro) und beide Boatengs nicht mit waren, gibt das wohl noch wenig Aufschlüsse. Immerhin bin ich froh, dass Ebert sich anscheinend anbietet, und zwar nicht bei anderen Clubs. Die Mitgliederversammlung, bei der gestern die Satzung des Vereins geändert wurde, konnte ich nicht besuchen, es war aber ohnehin eine eindeutige Sache und hätte von meiner Seite keiner Einwände bedurft. Jetzt steht eine arbeitsreiche Woche an, an deren Ende ich ein, zwei Mal beim Training vorbeischauen möchte, denn nächste Woche ist die Hertha in Österreich, während ich mit A. erst im August dorthin fahren werde.

Keine Kommentare: