Sonntag, Juli 08, 2007

Grün-Weiß Lübben

Einen Tag vor der Abreise in das Trainingslager in Österreich bietet die Hertha ein relativ konfuses Bild: Der Manager ist in Brasilien und kauft aller Voraussicht nach einen Spieler namens Lucio für die linke Seite. Der Co-Trainer Harald Gämperle hat in Zürich gekündigt und wird pünktlich erwartet. Der ghanaische "Fussballer des Jahres" Kweku Essien (nicht verwandt, nicht verschwägert) spielte gestern beim Testspiel bei Grün-Weiß Lübben vor und konnte anscheinend halbwegs gefallen - er wird auch in Stegersbach dabeisein. Kevin-Prince Boateng, der in Lübben anscheinend in guter Form war, wird zunehmend dringlicher mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht. Marko Pantelic, den ich am Donnerstag beim Training ein wenig beobachten konnte (er ist konditionell ziemlich parterre), hat gestern gar nicht gespielt. Gilberto und Mineiro werden noch einige Zeit in Südamerika sein. Nach "Team Building" sieht mir derweil noch gar nichts aus. Der Ankauf von Lucio macht einige Rochaden notwendig, er wird entweder Fathi verdrängen, was kein großer Schaden sein muß, wie wird er aber mit Gilberto zusammenspielen? Ich hoffe dringend, dass niemand mit unserem "braven" Brasilianer als Führungsspieler in der Mittelfeldzentrale rechnet, da haben wir in der letzten Saison schon unsere Erfahrungen gemacht. Zudem scheint sich Favre noch nicht ganz sicher zu sein, ob er den neuen Torhüter Drobny, den er nicht persönlich bestellt hat, auch als Nummer 1 designieren soll - in Lübben ließ er Fiedler durchspielen, was liest man daraus? Hoffentlich nix. Heute werden einige Spieler erfahren, dass sie nicht nach Stegersbach mitfahren werden: ich tippe einmal auf Wallschläger, vielleicht Bieler, ungewiss ist sicher auch der lange verletzte Cagara, von Schorch haben wir lange gar nichts gehört, ich sah ihn am Donnerstag auch nicht beim Training. Noch ist ein Monat Zeit, allmählich wäre es interessant, die Konturen einen künftigen Mannschaft zu sehen.

Keine Kommentare: