Mittwoch, November 15, 2006

Jogi Bonito

Der Bundestrainer Joachim Löw in einem aktuellen Interview: "Es klingt vielleicht anmaßend, aber manchmal sehe ich in der Bundesliga schon beim ersten Paß eines Innenverteidigers, daß das ganze Spiel einer Mannschaft krankt. Wenn der erste Paß falsch ist, ist das Aufbauspiel tot." Ob er dabei an die Hertha gedacht hat? Ich will auch nicht anmaßend sein, aber mir kommt es schon länger so vor, als wäre das Problem bei Hertha nicht so sehr die gegnerische Hälfte, sondern die zwanzig Meter von der Viererkette nach weiter vorn - bisher wurden dafür nur wenige Mittel gefunden: lange Bälle von Dick van Burik oder Energieanfälle von Arne Friedrich. Vermutlich hat der Bundestrainer aber an ganz andere Mannschaften gedacht. Mir fällt nur keine ein.

Keine Kommentare: