Donnerstag, Februar 09, 2006

Gefühlter Sieger








Das torlose Remis gegen die Bayern (an einem überraschend milden Regenabend vorgestern im Olympiastadion) hat viele Fans mit der Mannschaft versöhnt. Sie hat ordentlich gespielt, die Bayern haben keinen Druck entwickelt, das gab der Hertha einige gute Gelegenheiten. Einen möglichen Sieg hat Coach Götz hergegeben, als er nach einer schönen Drangphase in der zweiten Hälfte den einzigen Stürmer Sverkos auswechselte, und Pantelic für ihn brachte. Von oben sah es so aus, als hätte er besser den mäßigen Cairo ersetzt, und es für zwanzig Minuten doch einmal mit einem Sturm versucht. Aber im Zweifelsfall nimmt ein Trainer unter Druck lieber den Spatz in der Hand, das 0:0 als "gefühlter Sieger". Bastürk und Friedrich haben Verantwortung übernommen, und Sverkos hat sich gereckt und gestreckt, war aber sehr allein unter Bayern.

Keine Kommentare: