Den prächtigen Herbstnachmittag habe ich heute zu einem Ausflug ins Amateurstadion genützt. Ich kam ein wenig zu spät, und bekam deswegen nicht mit, warum Yigitoglu ausgeschlossen worden war - ich sah nur noch, dass Burchert einen Elfer von RB Leipzig hielt, und dass es mit 1:0 für Hertha BSC II in die Pause ging.
RB steht für RasenBallsport oder Red Bull, je nachdem, wie man diesem Verein gesonnen ist - diejenigen, die den Sportsponsor Mateschitz nicht mögen, nehmen ihm das RasenBallsport nicht ab. Dass Peter Pacult jetzt eine Mannschaft aus der vierten deutschen Liga coacht, war für mich ein zusätzlicher Grund, mir dieses Spiel anzusehen, in dem ich zudem Marco Djuricin, Fanol Perdedaj und Alfredo Morales zu sehen bekam, während Sebastian Neumann nach der Situation ausgetauscht wurde, die dem Elfmeter vorausging.
Das Spiel ging schließlich 1:2 verloren, in Halbzeit zwo setzten sich die Gäste gegen die numerisch unterlegene Mannschaft von Hertha durch. Es gab einfach zu wenig Entlastung. Was war zu beobachten? Allenfalls Marginalia. Perdedajs Aggressivität ist großartig, schade, dass er momentan so weit von der ersten Mannschaft weg ist. Djuricin hatte einen schweren Stand, er hätte vielleicht nach dem Ausschluss ein wenig mehr Pressing spielen können, dann wäre er aber wahrscheinlich für die wenigen Konter nicht mehr frisch gewesen. Dumm gelaufen, würde ich sagen, aber nicht weiter schlimm. Perdedaj war allerdings wirklich sehr enttäuscht, das war ihm nach dem Abpfiff anzumerken.
Unter den Fans habe ich auch einen waschechten New Yorker Hipster kennengelernt, einen Musiker, der sich allerdings zumindest in einer Hinsicht vom Stereotyp unterscheidet: Rob Ryan wohnt in Schöneberg und nicht in Kreuzkölln. Er zeigte seinem Freund Mike, der den Marathon laufen wird, mangels Hertha I, die ja morgen in Bremen antritt, einfach Hertha II. Wir haben dann eine Weile darüber gescherzt, was für einen großartigen Vornamen Pal Dardai hat, wenn man seinen Namen amerikanisch versteht: "Kumpel" Dardai, das trifft's doch. Ich hoffe, der alte Antreiber wird ein Spitzencoach. Außerdem hoffe ich, dass Ramos gegen Bremen fit ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen