Mittwoch, Juli 22, 2009

Floridsdorf

Die Hertha ist aus Österreich wieder nach Berlin zurückgekehrt, ich hingegen bin am Montag nach Wien gefahren und habe am Dienstag im Norden Wiens ein Freundschaftsspiel des FC Arsenal gegen die Floridsdorfer Columbia gesehen, Endstand 1:7 gegen die Hausherren. Es war ein großes Erlebnis, Arshavin aus drei Metern Entfernung einen Corner schießen zu sehen, und bis auf Fabregas, Clichy, Gibbs, Walcott und Rosicky sowie dem kurzfristig verletzten Nasri kamen auch alle Stars zum Einsatz.

Ich freue mich schon auf die Saison, wie es aussieht, wird Sky ein wenig ausführlicher aus England übertragen als im Vorjahr. Der Verkauf von Adebayor an Manchester City ist auch über die Bühne, daraus resultiert, dass Arsenal sicher noch zwei interessante Spieler holen wird. Für einige meiner Lieblinge wird es so etwas wie die Saison der letzten Chance bei Arsenal: Abou Diaby, Djourou, Bendtner.

Um den Dänen mache ich mir am wenigsten Gedanken, dem traue ich zu, dass er heuer endgültig den Durchbruch schafft. Der grandios begabte Abou Diaby aber hat erstens immer noch keine angestammte Position im mehrfach überbesetzten Arsenal-Mittelfeld und scheint auch nie so richtig die Mitte zwischen Überengagement und Lethargie zu finden. Djourou wird wohl nicht in die Riege der großen Premier-League-Verteidiger aufsteigen, schade, denn für Hertha ist er zu teuer.

Wer in Berlin an die Stelle von Simunic treten wird, beschäftigt derzeit die Medien - ich sehe mir das jetzt ein paar Tage lang aus der Urlaubsdistanz an und versuche, mich von dem Wirrkram mancher Zeitungen (Kacar ohne Stammplatz?) nicht durcheinanderbringen zu lassen.

Keine Kommentare: