Gojko Kacar dürfte gestern seinen Marktwert noch einmal ein bisschen erhöht haben, er hat nämlich beim torlosen Remis von Serbien gegen Italien im Rahmen der U21-EM eine gute Leistung mit einem spektakulären Seitfallrückzieher gekrönt, der vom Pfosten wieder ins Feld zurückprallte. Ich habe mir das Spiel auf einem rumänischen Stream angeschaut und bin erst in der zweiten Halbzeit eingestiegen.
Es dauerte eine Weile, bis ich Kacar in der taktischen Formation der Serben finden konnte - er spielte nämlich überraschend weit vorne, de facto häufig einen defensiven Mittelstürmer, wenn es so was gibt. Das ist ja auch genau die Qualität, für die man ihn bei der Hertha schätzt: seine Aggressivität, sein Auftauchen in Strafraumnähe, sein Zug in den leeren Raum. Dazu waren gestern seine Tacklings (im Bild schreitet er gegen den italienischen Jungstar Giovinco ein) weitgehend fair, bei der Hertha ist er ja manchmal die Spur zu wild.
Die Hertha kann froh sein, dass sie ihn hat, sollte sie ihn verkaufen müssen, dürfen die zehn Millionen nicht unterboten werden. Nun noch das Gerücht zum Tag: Jerome Boateng soll angeblich auf dem Zettel des FC Arsenal stehen. Ist sicher an einer Hotelbar in Helsingborg entstanden, diese Neuigkeit, hat aber eine gewisse Faszination. Ich werde mich ihr heute gelegentlich hingeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen