Freitag, September 15, 2006

Odense BK












Super angenehmer Nachmittag gestern im Olympiastadion. 16 Euro für ein Ticket, das macht vier Euro pro Tor nach dem 2:2 im Hinspiel gegen Odense BK aus Dänemark. Die Hertha startete in den Uefa-Cup, wie wir es gewöhnt sind: sehr gemächlich, mit ein wenig Ballgeschiebe in der Viererkette. Ein frühes Eigentor von Simunic brachte das Match in Schieflage, danach hatte die Hertha viel Dusel, denn Fiedler rettete noch zwei, drei Mal in höchster Not. Zwei schöne Angriffe über zuerst rechts (Boateng-Friedrich-Gimenez) und danach links (Simunic!-Fathi-Boateng) brachten den Umschwung, dann verlor Chahed einen Zweikampf nahe der Cornerfahne, und die Dänen glichen wieder aus. Danach ging nix mehr. Niemand schien richtig verärgert, das Auswärtsspiel ist keine aussichtslose Partie. Trotzdem war das ein Dämpfer. Denn am Anfang stand ein Team auf dem Platz, mit dem ich hundertprozentig einverstanden war: Chahed vor der Abwehr, der starke Boateng auf rechts. Am Ende waren Cairo und Neuendorf im Spiel, von denen nur Coach Götz noch etwas erwartet. Für Chahed war das Match ein Rückschlag, für die Hertha könnte in zwei Wochen noch alles gut ausgehen. Schalke kommt am Sonntag und wird sich vielleicht schon in Sicherheit wiegen.

Keine Kommentare: