Samstag, September 09, 2006

Cöp


"Wir holen die Meisterschaft, und den Uefacup, und den Pokal", singen die Hertha-Fans gern, wenn sie übermütig sind - oder wenn ihnen langweilig ist. Dabei sehe ich im Uefa-Cup eigentlich die besten Chancen: im letzten Jahr gab es durchweg schlagbare Gegner, Hertha wollte aber partout schlagbarer sein. Das Finale des deutschen Fußballcups ist mir dagegen egal - eine Teilnahme der Hertha würde nur der lokalen Wirtschaft schaden, weil dann nicht mehr so viele kaufkräftige Münchner Väter mit ihren Halbwüchsigen kommen würden. Es wäre denn, natürlich, das Finale hieße Hertha-Bayern. Ist noch lang hin, morgen erst einmal ein Auswärtsspiel in Darmstadt, zum Eingewöhnen in die Cup-Atmosphäre, die sich vier Tage später im Uefacup gegen Odense aus Dänemark kaum einstellen wird. Die Saison ist jung.

Keine Kommentare: