Dienstag, November 15, 2005

Breite Brust


Den Berliner Tabloids entnehme ich, dass sich drei Global Players als Trikotsponsoren für Hertha BSC beworben haben: Hyundai, Emirates und O2 wollen dorthin, wo Arcor anscheinend nicht mehr erscheinen will, auf die Vorderseite der blauen Shirts nämlich, die unser Team in diesem Jahr besonders häufig trägt. Was die B.Z. da aus den internationalen Chefetagen so mitbekommt, ist wohl auch das Wunschdenken aus Westberlin: im internationalen Fernsehen mit einer Marke assoziiert zu werden, die über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Die Fluglinie Emirates hat sich zum Beispiel auch die Namensrechte am neuen Arsenal-Stadion gesichert. Angeblich kann man bald schon von Tegel nach Dubai fliegen. Dort findet übrigens dieser Tage eine Konferenz namens Soccerex statt, bei der es um die weltweite Vermarktung des Spiels geht - aus Deutschland ist kein Club akkreditiert. Die Herren auf dem Bild oben sind Tim Clark von Emirates und Ken Bates, der Präsident von Chelsea, bei der Ratifizierung einer wunderbaren Freundschaft. Vielleicht steht ja Dieter Hoeneß auch bald neben einer Stewardess. Davon träumt zumindest die B.Z. Ich hoffe nur, daß am Ende nicht Air Berlin statt Fly Emirates auf den Trikots steht.

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