Sonntag, Februar 12, 2012

Schleifspuren

Heute überschlagen sich ja die Ereignisse. Manager Preetz fand also, dass die fünf Spiele von Michael Skibbe schon eine Serie (und nicht, wie es mir scheint, eine lose Verkettung unglücklicher Umstände) ergeben, und hat ihn deswegen entlassen. Das ist verständlich, denn die Öffentlichkeit versteht eben leichter "Serie" als "es ist alles ein wenig kompliziert". Mit René Tretschok kommt nun ein "Schleifer der Berliner Juwelen" vorübergehend zum Zug, von dem zu befürchten steht, dass er (noch?) nicht das Zeug zum nächsten Thomas Tuchel hat. Schlimmer noch, er wird gar keine Gelegenheit haben, das Gegenteil auch nur anzudeuten, es sei denn, Hertha schlägt unter seiner Leitung hintereinander Dortmund und Augsburg (dann darf er sicher gegen Bremen und Köln auch noch wirken). Ich muss das alles erst einmal analysieren. Den neuen Kanal des deutschen Bezahlfernsehens werde ich deswegen aber sicher nicht einschalten.

Keine Kommentare: