Donnerstag, Oktober 14, 2010

Rhythmus

Morgen beginnt die aktuelle Saison nun schon zum dritten Mal gefühlt von vorn. Die langen Länderspielpausen verhindern einen guten Rhythmus nicht nur bei den Teams, auch die Fans sind ein wenig aus der Spur so wie ich, der ich aus Gründen des Übertragungsrechtlichen ein 4:4 von Österreich in Belgien nicht sehen konnte (und wohl auch andernfalls nicht eingeschaltet hätte, obwohl mich der Weg von Arnautovic interessiert).

Auf die deutschen Matches hatte ich ein Auge, wenn auch eher zerstreut, und dass Valeri Domovchyitski in einem bulgarischen Freundschaftsspiel ein Tor gegen Saudi-Arabien erzielt hat, müssen wir auch nicht zu hoch hängen.

So bliebt als für dieses kleine Blog relevante Nachricht aus der Pause, dass Fabian Lustenberger sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und damit die von mir als Option erhoffte Mittelfeldkonstellation Niemeyer-Lustenberger wieder einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Dafür ist Daniel Beichler wieder fit, auf den ich wie die meisten Hertha-Fans gespannt bin. Er könnte das Flügelspiel über rechts beleben, dort gibt es dann ja bald ein echtes Überangebot (Ebert, Schulz, Beichler, Rukavytsya), dem Vernehmen nach kann er aber auch als zentrale hängende Spitze spielen und sollte damit ein wenig Druck auf Domo machen, der für meine Begriffe allzu platzhirschig durch das Aachen-Spiel stolziert ist.

Wie auch immer, nach zehn Tagen mit dürftiger herthanischer Nachrichtenlage geht es allmählich wieder los, mit den internationalen Angelegenheiten werde ich mich demnächst beschäftigen, denn vor allem in England tut sich eine Menge (Liverpool wechselt den Besitzer, die Betreiberin eines Pubs hat gegen die nationalen Pay-TV-Monopole bei Fußballübertragungen geklagt, Nicklas Bendtner ist wieder fit, you name it).

1 Kommentar:

Stylewalker hat gesagt…

In der ZDF Mediathek gibt es eine Zusammenfassung von dem Österreich Belgien Spiel: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1163240/Belgien---Oesterreich-44