Montag, Juli 19, 2010

Erholung

Im Rahmen meines persönlichen Höhentrainingslagers bin ich gestern zum Pießling Ursprung gegangen, ein Klassiker seit Kindheitstagen, der nach massiven Regenfällen auch ordentlich Wasser führte. Der Nachmittag war der Lektüre von Doderers "Die Strudlhofstiege" gewidmet, am frühen Abend fand ich dann einen polnischen Stream, der störungsfrei das U19-EM-Match zwischen Österreich und England zeigte.

Es endete 3:2 für die Three Lions, wobei Team Austria gegen Ende noch mächtig auf den Ausgleich drängte. Marco Djuricin spielte 70 Minuten, er war ein wenig glücklos im Dribbling, war aber an einigen guten Angriffen beteiligt, er spielt variabel, kommt über außen und geht ins Zentrum. Österreich hat insgesamt eine Weile gebraucht, bis sie ein Kombinationsspiel fanden, das ist oft so bei jungen Mannschaften mit einem Topstar in der Zentrale: David Alaba vom FCB.

Hertha ist derweil aus dem bayerischen Trainingslager nach Berlin zurückgereist, heute hat die Mannschaft einen Tag frei, nur Pechvogel Patrick Ebert muss zur Untersuchung, er hat sich am Knie verletzt. Manager Preetz hat dem Eurosport eine kleine Zwischenbilanz in die Videokamera gesprochen, seinen Ausführungen ist momentan nicht viel hinzuzufügen, außer dass er die sehr gute Arbeit unterschätzt, die beim FC Everton geleistet wird. David Moyes ist sicher einer der besten Trainer in der Premier League.

Dort beginnt diese Woche das intensivere Training, der FC Arsenal hat am Wochenende mit dem traditionellen Eröffnungsspiel der Vorbereitungsphase beim FC Barnet begonnen, und bei dem 4:0 auch die Neuerwerbungen Kosczielny (Innenverteidigung) und Chamakh (Angriff) vorgestellt, aber auch junge Aspiranten wie Frimpong, über den ich hier schon einmal geschrieben hatte. Es riecht auf jeden Fall schon wieder stark nach Clubfußball, in der guten Luft der Hoamat fügt das eine nicht unwesentliche Note hinzu.

Keine Kommentare: