Samstag, August 01, 2009

Preußen Münster

Tätarätä! Die Sommerpause ist überstanden, heute wird die Hertha das erste Wettbewerbsspiel in dieser Saison bestreiten - erste Runde im DFB-Cup auswärts gegen Preußen Münster aus der Regionalliga West. Cicero ist angeschlagen, daneben ist nur eine Personalie offen: Wird der neue Verteidiger Nemanja Pejcinovic heute schon auflaufen? Oder vertraut der Trainer dem Duo Friedrich-von Bergen, das sich im Testspiel bei St. Pauli als nicht eben sattelfest erwies?

Ich habe am Donnerstag eine Weile beim Training zugeschaut, der Coach ließ hauptsächlich Standards üben (Ebert, Raffael und Hartmann werden dafür zuständig sein), von Pejcinovic konnte ich immerhin den Eindruck gewinnen, dass er technisch gut ist - seine Ablagen bei einer Übung, die auf den letzten Pass vor dem Tor zielte, kamen sehr gut in den Lauf der anstürmenden Spieler.

Die Hertha wird heute eine erste Probe auf die neue Taktik geben müssen: Mehr Ballbesitz, geduldiges Spiel, genauere Pässe, dabei aber nicht einschlafen, sondern das Tor suchen.

Keine Kommentare: