Ich habe mir auch eine kleine Winterpause genommen, andere Dinge sind im Moment dringlicher. Seit vorgestern trainiert die Hertha wieder, die Transferperiode wird aller Wahrscheinlichkeit nach anderswo interessanter sein als in Berlin (etwa beim FC Arsenal), damit bleibt das ewige Thema Marko Pantelic für die Berliner Tabloids weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste.
Was spricht für einen neuen Vertrag? Pantelic ist, entgegen den häufig strapazierten Klischees, kein egozentrischer Spieler. Er würde sogar, da bin ich mir sicher, nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss wieder deutlich mannschaftsdienlicher spielen, im Moment ist er eben auch nicht frei von dem Druck, auf eigene Zukunft treffen zu müssen. Die Intelligenz seines Passspiels habe ich schon häufig hervorgehoben, und dass er ein Idol ist, ist unbestreitbar. Er ist neben Marcelinho der sicher erfolgreichste Transfer der Ära Hoeneß, ich würde ihn gern noch eine Weile und vielleicht sogar später in einer interessanten Funktion in Berlin sehen.
Was spricht gegen eine Verlängerung? Er wird nicht jünger, er ist auch bei reduzierten Gehaltsforderungen noch teuer, er wird die Entwicklung der Mannschaft, wenn diese denn so schön weitergeht wie bisher, nicht hundertprozentig mitvollziehen können. Mit einem Wort: er droht zu einem Sympathierelikt zu werden, einem wie Teddy Sheringham. Ein ganz großer Herthaner und Berliner ist er auf jeden Fall jetzt schon.
2 Kommentare:
Jetzt aber raus aus der Winterpause! The Prince ist back, ausgerechnet beim BVB. Sollte Jürgen Klopp der Mann für schwer Erziehbare sein? Nach dem offenbar nicht verwandten Derek Owusu und Jerome gibt es jetzt drei Boatengs in der Liga. Namensrekord, meint Valdano
was ist den nun mit den posts? mahne ebenfalls zur ordnung, die winterpause selbst ist schon schlimm genug. warte auf krankenbericht,
ha ho he
natalie
Kommentar veröffentlichen