Dienstag, Januar 13, 2009

Lamborghini

Valdano mahnt mich zur Ordnung, und Recht hat er: gepostet muss werden, wo käme die Blogosphäre denn sonst hin? Ich war in den letzten Tagen damit beschäftigt, mit Freunden eine größere Sache auf die Beine zu stellen, die mit Fußball nur wenig zu tun hat, dafür aber mit Film. Das ist zwar immer noch nicht ganz unter Dach und Fach, es sieht inzwischen aber stark danach aus, dass wir das hinkriegen.

Ich habe also eher am Rande registriert, dass Kevin-Prince Boateng in die Bundesliga zurückkehren wird - freue mich darüber, denn ich habe immer noch vor meinem geistigen Auge, wie er damals zum ersten Mal im Olympiastadion eingewechselt wurde, und ich seines Laufstils wegen sofort an Patrick Vieira denken musste. Leider hat der Prinz davon eine Weile nur das Prätentiöse bewahrt, die Zeit im London, wo er sich und seinen Lamborghini auf Linksverkehr umstellen musste (wenn er ihn denn jemals verfrachtet hat, ist ja eine Menge Cargo, so ein Luxuswagen) und wohl auch ein Ehedrama durchlebt hat, kann aber nicht ganz ohne Erkenntnisse bei ihm geblieben sein.

Arsenal hat am Wochenende glanzlos 1:0 gegen Bolton gewonnen und dabei gezeigt, dass nicht der viel diskutierte Arshavin die Lösung wäre (das kann Nasri auch, wenn er unterstützt wird), sondern eben dringend jemand für die Position Dardai (nenne ich jetzt einfach einmal so) benötigt wird.

Liverpool hat die Tabellenführung nach Verlustpunkten schon verloren, weil der eigensinnige Coach Benitez gegen eine robuste Truppe wie Stoke auf seine beiden Stürmer Torres und Keane verzichten zu können glaubte. Chelsea geht in den Herbst, und MeanU schwillt die Brust. Sie laufen aber auch am meisten, und am gescheitesten. I'm back, and so is the Prince.

Keine Kommentare: