Freitag, Juli 11, 2008

Zidaninho

Der Transfer von Samir Nasir von Marseille zum Arsenal FC ist noch nicht die große Transaktion, von der eine Reihe weiterer Rochaden im europäischen Fußball abhängt. Trotzdem ist das ein wichtiger Einkauf - ein hochbegabter Mittelfeldmann, eher Techniker als Kämpfer, der vielfach als der nächste Zidane tituliert wird, weswegen ich ihn hier als den kleinen Zidane aka "Zidaninho" einführe. Hleb hat eineinhalb Jahre gebraucht, um in der Premier League Fuß zu fassen, so lange kann Nasri sich nicht Zeit lassen. Er wird Rosicky vertreten, der auf unabsehbare Zeit verletzt ist, oder in einem 4-5-1 vor der Doppelsechs mit Fabregas und (mein Favorit für die Flamini-Stelle) Abou Diaby operieren, oder über rechts kommen, wenn Walcott eine Pause braucht. Für die Physis braucht Arsenal vorne aber noch zwei Recken, sonst wird mir das alles zu fragil. Am 21. Juli reist Arsenal nach Österreich, bin schon gespannt, wer dann noch mitfliegt.

Keine Kommentare: