Sonntag, Dezember 24, 2006

Trautes Heim 2


Das 6:2 von Arsenal gegen Blackburn gestern im Emirates Stadium lief im Bezahlfernsehen nur in einer Konferenzschaltung. So habe ich nicht im Zusammenhang mitbekommen, wie meine Lieblingsmannschaft schon wieder ganz früh in Rückstand geriet (Elfmeter nach Touré-Gerangel), wie sie durch einen Kopfball von Gilberto Silva nach Ecke von van Persie schon in der zehnten Minute ausglich und dann rasch 3:1 davonzog (im Bild: das Tor von Hleb). Die Phase danach, das Kontrollieren des Spiels bei gleichzeitiger Schonung für das Antreten bei Watford am Dienstag, hätte mich interessiert - kann ich mir nur zusammenreimen. Nach zwei Dritteln dann überraschend der Anschlußtreffer, bei einer Flanke von rechts unterlief Lehmann den Ball, der vom weiten Pfosten zum nahen zurückgespielt wurde, von wo er eingesendet wurde. Clichy und Touré sahen da nicht so gut aus, danach aber gab es noch drei meist über Fabregas exzellent herauskombinierte Tore, die schließlich zum ersten "feast" im Emirates Stadium beitrugen, wie die britischen Zeitungen unter Anspielung auf die schwierige Gewöhnungsphase an das neue Stadion schreiben. Arsenal läßt Highbury nur allmählich hinter sich, das Emirates ist wohl kein trautes Heim, sondern eine große Maschine. Die erste Weihnachtsrunde in der Premier League brachte mich auch beim Fantasy Football nach vorne: in der vorwiegend aus Wien bespielten, passenderweise genau 18 Teams umfassenden Gruppe "Hanappi" stehe ich nun auf dem sechsten Platz, davor hauptsächlich Mannschaften, die mein Freund Hermann aufstellt. Er spielt aber schon länger, ich bin in meinem ersten Jahr als Fantasy Coach.

1 Kommentar:

Steve hat gesagt…

Bals wird es ja auch gefühlte zehn Emirates Stadien in jedem Land geben, da wird so schnell wohl keines zum trauten Heim einer Mannschaft. Schon erstaunlich, wie viel Engagement Emirates in den vergangenen Jahren in den Fußball gesteckt hat. Hoffentlich war das nicht nur leeres Geld für die schnelle Werbung sondern kann langfristig dem Fußball zugute kommen.