Mittwoch, Dezember 27, 2006

Boxing Day


Weil wir unseren Freund Will zum Flughafen brachten, habe ich das gestrige Boxing-Day-Match von Arsenal beim FC Watford nicht von Beginn an, aber doch in den wesentlichen Passagen gesehen. Es war ein hartes Stück Arbeit beim Tabellenletzten. Es war Theo Walcott, der die Lösung fand: ein einziges Mal war Watford weit aufgerückt, das Spiel ging beim Stand von 1:1 schon dem Ende zu. Walcott spielte einen langen vertikalen Paß in den Lauf von van Persie, der rechts ging und dann den Ball am letzten Verteidiger vorbei auf links legte, der Abschluß war eine elegante Banane, unhaltbar für den guten Keeper Foster. Chelsea kam daheim über ein 2:2 gegen Reading nicht hinaus, wobei Michael Ballack von der Sun die Note 4 des demzufolge schwächsten Mannes auf dem Feld bekam. Am Samstag geht es schon weiter. Arsenal muß nach Sheffield, auch dort geht es um einen Pflichtsieg.

Keine Kommentare: