Montag, März 20, 2006

Krumme Flanke

Gestern habe ich etwas gemacht, was ich normalerweise völlig unverständlich finden würde: Ich bin früher gegangen. Es stand 1:0 für die Hertha gegen Bielefeld (krumme Flanke: Chahed, Kopfball: Pantelic). Coach Götz hatte gerade Cairo für Pantelic gebracht, damit den einzigen Stürmer gegen einen offensiven Mittelfeldmann getauscht. Schon wenige Minuten davor hatte er Boateng nach einer gelben Karte durch Kovac ersetzt. Ich wollte früher daheim sein, weil ich A. noch zum Zug bringen mußte - andernfalls wäre ich geblieben und hätte mich noch ein wenig echauffiert über diese Spatzentaktik, die lieber den Arbeitssieg einmauert, als den Aufwärtstrend durch weitere Tore zu verstärken. Es war saukalt, und viel lief nicht zusammen bei der Hertha gegen die Mannschaft, von der ich vielleicht mehr Fans persönlich kenne als von allen anderen Teams der Bundesliga. An Bielefeld hängt eine ganze Armada von gebildeten Männern, und Jan (aka "Django") ist bei Spielen seiner Mannschaft noch wesentlich mehr involviert, als ich es bei der Hertha jemals war. Bei mir ist ohnehin ein wenig der Faden gerissen. Ich kann mich gerade nicht so stark identifizieren wie vor einem dreiviertel Jahr noch. Die drei Uefacup-Heimspiele, bei denen ich unter den wenigen Unentwegten im Stadion war, habe ich der Mannschaft noch nicht ganz nachgesehen. Außerdem ist die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der Liga ja auch eine Sache der Hertha, deren Entwicklung und Ansätze doch mit dem internationalen Niveau nichts zu tun haben. Immerhin scheint durch die Variante mit Chahed und Schröder im defensiven Mittelfeld inzwischen die Kovac-Stagnation überwunden. Und Fathi hat heute der B.Z. gestanden, daß er gelegentlich eine Extraschicht Flankentraining einschiebt. Bring it on, Malik!

Keine Kommentare: