Montag, März 06, 2006

Beteiligungsausschuß












Manager Hoeneß hat heute den Beteiligungsausschuß von Hertha BSC davon überzeugt, an Coach Götz festzuhalten. Er soll die Mannschaft in eine junge und billige Zukunft führen. Die laufende Saison wurde praktisch abgeschrieben. Jetzt werden die kurzfristigen Schulden in mittelfristige umgewandelt. Dann darf die Hertha einige Jahre so wirtschaften, wie es früher die bankrotten Nationen unter dem Diktat des Internationalen Währungsfonds tun mußten - billige Löhne für niedrig qualifizierte Arbeit, Subsistenz statt Investititon. In dieser Situation wäre es nicht schlecht, wenn die Hertha eine gute Scouting-Abteilung hätte (Anzeichen dafür gibt es nicht), oder wenn der Trainer die Mannschaft präzise inspirieren könnte (sieht auch nicht danach aus), oder wenn die Talente von selbst und untereinander die nötige Effizienz und Abgeklärtheit entwickelten. Die Niederlage gegen Köln (2:4 am Samstag im Olympiastadion) habe ich nicht gesehen. Ich war in Wien und saß gerade am Flughafen, als die ersten Kondolenznachrichten auf mein Telefon kamen. In den Ausschnitten war dann zumindest zu sehen, daß Samba noch Matchpraxis in der Innenverteidigung braucht. Ich bin trotzdem gespannt auf ihn, er soll in meiner Planung schon bald Madlung ersetzen. Ceterum censeo Niko Kovac donandum esse. Kovac herschenken! Er gilt als Führungsspieler, ist aber Beteiligungsausschuß.

Keine Kommentare: