Donnerstag, Januar 26, 2006

Vermummungsgebot


Marcelinho macht die Kälte nichts mehr aus, schreiben die Berliner Tabloids. Er tollt über den gefrorenen Platz, als käme er von den Aleuten und nicht aus Brasilien. Da kann ich nur lachen. Der eigentliche Grund ist doch der: Bei der Hertha hat die soziale Kälte so zugenommen, seit Coach Götz seinen Ziehsohn Thorben Marx verstoßen hat, daß jetzt niemand mehr ehrlich ist. Alle wissen, daß sich die Hertha ihr Gehalt nicht recht leisten kann. Deswegen machen nun plötzlich alle auf brave Arbeitnehmer, mimen Spaß an der Sache, balgen sich mit Dieter Hoeneß im Sand. Täuschen können sie uns nicht: Die Kälte ist eine Krise, und die Krise produziert Kälte, und ich möchte nicht wissen, was Marcelinho da gerade in seinen Schal murmelt. Vielleicht "Entlassungsproduktivität"?

Keine Kommentare: