Freitag, Januar 18, 2008
Maschinenraum
Das defensive Mittelfeld, der "Maschinenraum" des Fußballspiels, wie man aus den Zeiten noch sagt, als dort bevorzugt "Abräumer" spielten, hat Manager Hoeneß lange Zeit gar nicht interessiert. Jetzt werden plötzlich eine Menge Teenager dafür gekauft: Bryan Arguez aus Miami wird die Haircut-Lücke schließen, die durch den Abgang von Kevin-Prince Boateng entstanden ist; Ljubomir Fejsa bietet sich ebenfalls für die von mir seit Jahren herbeigeschriebene Überwindung von Pal Dardai an; und dann könnte, wenn die Gerüchte stimmen, mit Gojko Kacar auch noch ein Spieler kommen, der von sich sagt, er hätte in der Innenverteidigung begonnen und wäre seither immer weiter nach vorne gerückt. Kacar ist immerhin schon 20 Jahre alt. Was mich ein wenig irritiert, ist, wie häufig Manager Hoeneß erwähnt, dass man ihm Spieler "anbietet". Das klingt für ihn anscheinend so, als wäre das ein Argument für das gute Standing der Hertha. Selbst Pato, jetzt beim AC Milan, hatte er schon einmal in Reichweite - wäre wohl ein Samba-Schicksal geworden, damals unter Coach Götz. Wenn ich das richtig sehe, werden Spieler angeboten, wenn sie keine Angebote haben. In der serbischen Liga baut die Hertha sich gerade eine Spezialkompetenz auf, das klingt immerhin im Ansatz nach Scouting. Arguez wurde wohl eher im Fernsehen gescoutet. Ebert - Arguez - Fejsa - Lustenberger als Mittelfeld - sounds like Zukunft nevertheless, fragt sich nur, wann die dröge Gegenwart der Hertha endet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Also, wenn man das Video von Kacar sieht, dann kann man nur sagen: "Haben wollen! Sofort!" Selbst wenn es sich um eine recht schwache Liga handelt, sieht man, dass er es versteht schnell von Abwehr auf Angriff umzustellen.
Ich frage mich bei den ganzen Neueinkäufen nur, warum man dem eigenen - einst hoch gelobten - Nachwuchs keine Chance gibt.
...oder anderen Deutschen Talenten. Irgendwo fängt jeder Profi mal an, en Blick in 2. Luga + Regonalliga könnte sich auch mal lohnen. Und da findet man auch Spieler, die gleich die Sprache sprechen, die sie zu sprechen haben ;)
Huch so viele Tippfehler ^^
Naja ihr versteht schon...
Kommentar veröffentlichen